Einweihung des neuen Gästehauses
Gemeinsam mit Staatssekretär Andreas Bausewein wurde am 07. Mai 2026 die offizielle Einweihung unseres neuen Gästehauses in Bad Köstritz vorgenommen.

Gemeinsam mit Staatssekretär Andreas Bausewein wurde am 07. Mai 2026 die offizielle Einweihung unseres neuen Gästehauses in Bad Köstritz vorgenommen.

Neben einem fachlichen Austausch mit dem Schulleiter Jörg Henze nahm er auch die Ausbildung- und Übungsmöglichkeiten der Landesfeuerwehrschule in Augenschein.

Mittlerweile sind elektrisch angetriebene Fahrzeuge aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und auch im Feuerwehrwesen halten diese Fahrzeuge zunehmend Einzug.

Am 15.12.25 vollzogen die Vizepräsidentin des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr, Frau Dr. Kasper, Bauminister Steffen Schütz, Innenminister Georg Maier und Schulleiter Jörg Henze gemeinsam mit Interessenvertretern aus dem Bereich der…

Der „druckfrische“ Lehrgangsplan steht ab sofort zur Verfügung.

Nach knapp einjähriger Bauzeit konnte der Übungsdeich eingeweiht werden.

Am 3. September 2025 besuchte der sachsen-anhaltinische Innenpolitiker Rüdiger Erben die TLFKS.

In der 35. Kalenderwoche 2025 wurden an der TLFKS erstmals Mitglieder der Koordinierungsgruppen der Verwaltungsstäbe verschiedener Gebietskörperschaften geschult.

Erster eGruppenführer an der TLFKS wurde mit Erfolg beendet.