Einweihung des neuen Gästehauses

Gemeinsam mit Staatssekretär Andreas Bausewein wurde am 07. Mai 2026 die offizielle Einweihung unseres neuen Gästehauses in Bad Köstritz vorgenommen.

Nach umfangreicher Sanierung eines Bestandswohnblocks durch die Köstritzer Wohnstätten GmbH wurden die neuen Unterkünfte ihrer Bestimmung übergeben. Die Vertreter des Thüringer Ministeriums für Inneres, Kommunales und Landesentwicklung, der Wohnstätten GmbH, der Stadt Bad Köstritz und nicht zuletzt die Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen zeigten sich beeindruckt über den gelungenen Zuschnitt der Wohneinheiten und die moderne Ausstattung.

Mit der Inbetriebnahme der ersten beiden Aufgänge des neuen Gästehauses konnten die Unterbringungskapazitäten der TLFKS um 56 Betten werden. Nach Fertigstellung des dritten Aufgangs kommen noch einmal 28 Betten hinzu.

Besichtigung einer Unterkunft auf dem Rosa-Luxemburg-Ring durch Vertreter der AG BF, AG KBI und Teilnehmer aus unterschiedlichen Ministerien.