FAQ Tag der offenen Tür:

Wo kann ich Parken?

Für den Tag der offenen Tür haben wir Besucherparkplätze angemietet.

Diese befinden sich hier:

Möbel Rieger, Siemensstraße 33, 07546 Gera

Max Bögl, Max-Bögl-Straße 2, 07546 Gera

Chemiewerk, Heinrichshall 2, 07586 Bad Köstritz

Kreisstraßenmeisterei, Am Großen Stein 10, 07586 Bad Köstritz

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher, ausschließlich die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen. In der Ortslage Pohlitz sowie dem Gelände der TLFKS stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Für das Parken auf den Parkplätzen muss keine Gebühr entrichtet werden. 

Wie komme ich von den Parkplätzen zur TLFKS und wieder zurück?

Zwischen den Besucherparkplätzen und der TLFKS verkehren zwischen 9:30 und 16:00 Uhr dauerhaft vier Shuttlebusse.

Der Shuttle-Service ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos und bringt euch bequem zur Veranstaltung sowie im Anschluss wieder zurück zu den entsprechenden Parkplätzen.

Kann ich mit dem Fahrrad anreisen?

Ja. Auf dem Gelände der TLFKS stehen ausreichend Fahrradabstellmöglichkeiten zur Verfügung.

Muss ich mich für den Tag der offenen Tür anmelden?

Nein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Sie können den Tag der offenen Tür innerhalb der Veranstaltungszeiten von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ganz unkompliziert besuchen.

Ist für das leibliche Wohl gesorgt?

Ja, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Die Cateringfirma bietet ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken zum Kauf an.

Gibt es ein Programm?

Ja, wir haben ein Programm mit Vorführungen erstellt. Der genaue Programmablauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.